FAQ

Fragen & Antworten

Eine Reise in eine neue Unterkunft bringt auch immer viele Fragen mit sich. Einige der häufigsten beantworten wir Ihnen hier. Sollten Sie weitere Fragen haben zögern Sie nicht uns anzurufen.

Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab spätestens 15 Uhr zur Verfügung. Bitte informieren Sie die Rezeption spätestens 24 Stunden vor Ihrer Anreise, mit welcher Fähre bzw. mit welchem Flieger Sie anreisen, damit wir den Gepäckdienst für Sie organisieren können.

Ihr Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung. Bitte informieren Sie die Rezeption am Tag vor Ihrer Abreise bis 12 Uhr, mit welcher Fähre bzw. mit welchem Flieger Sie abreisen, damit wir den Gepäckdienst, Kutsche etc. für Sie organisieren können.

Tipps und Informationen erhalten Sie an der Rezeption. Bitte beachten Sie auch die Gästeinformation „Strandlooper“. Dieser wird Ihnen saisonabhängig gerne an der Rezeption ausgehändigt und informiert Sie über alle Veranstaltungen auf Juist.

Wir stellen Ihnen sehr gerne ein Babybett zur Verfügung. Babys und Kleinkinder bis 3 Jahre berechnen wir mit 25,00 € pro Nacht.

Erfragen Sie die Verfügbarkeit an der Rezeption.

Wir organisieren gerne eine Kinderbetreuung. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter an der Rezeption.

Die täglich wechselnden Badezeiten können Sie im „Strandlooper“ (saisonbedingt an der Rezeption erhältlich) in „Windgeflüster“ oder auf der Internetseite www.juist.de nachlesen.

Die Bar im „Weißen Saal“ ist ab 12 Uhr geöffnet. Von 14 – 17 Uhr gibt es Waffeln, Kuchen und Ostfriesentee. Aus Rücksichtnahme auf unsere Gäste ist die Bar ab 21 Uhr nur Gästen ab 13 Jahren vorbehalten.

Sind an der Rezeption erhältlich.

Steht Ihnen täglich zur Verfügung. Eine Wäscheliste befindet sich in Ihrem Kleiderschrank.

Können Sie sich direkt bei uns im Hotel ausleihen. Ihr Fahrrad können Sie entweder in den Ständern vor dem Haus abstellen oder in der Fahrradgarage auf der Südseite des Hauses deponieren. Die Fahrradgarage lässt sich mit Ihrem Zimmerschlüssel öffnen.

Unser Fitnessraum ist täglich von 7.00 – 21.00 Uhr geöffnet und befindet sich im Le S.P.A. im unteren Foyer. Bei der Einweisung an den Geräten sind Ihnen die Mitarbeiter des Le S.P.A. gerne behilflich. Die Eingangstür lässt sich mit Ihrem Zimmerschlüssel öffnen.

Befindet sich im Osten der Insel und ist per Pferdetaxi erreichbar. Gerne bucht die Rezeption Ihnen eine Kutsche zu Ihrem Flug. Bitte beachten Sie, dass die Kutsche Sie ca. 1 bis 1,5 Stunden vor Abflug abholt.

Servieren wir im Restaurant „Weißer Saal“ täglich von 8.00 – 11.00 Uhr. Wenn Sie vor 8.00 Uhr abreisen, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Rezeption. Externe Gäste haben ebenfalls die Möglichkeit, nach vorheriger Anmeldung & Verfügbarkeit, in unserem Hotel zu frühstücken. Hierbei beläuft sich der Preis auf 25,00 € pro Person.

Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Ihr Gepäck transportieren wir am Abreisetag gerne für Sie zum Hafen. Bitte informieren Sie die Rezeption diesbezüglich spätestens 24 Stunden vor Abreise. Gepäckpauschale: 5,00 € pro Gepäckstück/Weg

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, wenn Sie zusätzliche Kopfkissen, Bettwäsche oder Handtücher benötigen oder sonstige Wünsche haben.

Sind in unserem Haus in den Galerie Außenappartements willkommen. Für die zusätzliche Reinigung berechnen wir 30,00 € pro Nacht und Hund. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Hunde in einem Teil des Restaurants und im Wellnessbereich nicht erlaubt sind. Bei einer Tischreservierung ist der Hundehalter dazu verpflichtet, den Hund mit anzumelden. Des weiteren behalten wir uns das Recht vor bei nicht beachten unserer Hausregeln eine Reinigungspauschale von 150,00 € zu berechnen. Zudem besteht im Haus und in der geschlossenen Ortschaft die Leinenpflicht.